Endlich zurück! (mit Kürbis)

Hallo Ihr Lieben,

Schande auf mein Haupt, aber mein Umzug und anschliessende Infektionsstürme haben mich und meine ganze Familie für mehrere Wochen lahmgelegt. Aber jetzt bin ich zurück und freue mich, wieder regelmäßig für vegane Leckereien auf Eurem Tisch sorgen zu können.
Ich darf auch schon mal ankündigen, dass ich für den kommenden Sommer tolle und spannende Koch-und Yogaprojekte in Planung habe - mehr dazu erfahrt ihr natürlich zuerst HIER ;)
So. Und nun zum Wesentlichen: Dem Essen. In den letzten Monaten habe ich immer wieder (zum privaten und öffentlichen Vergnügen) eine großartige Kürbiskreation gekocht, die ich Euch (solange es noch Kürbis gibt) keinesfalls vorenthalten möchte.

Superlecker-Kuerbis

Here we go mit Tinas Asia-Kürbis-Traum:

1 kleiner Hokkaido-Kürbis, in mundgerechte Stücke geschnitten und in Gemüsebrühe bissfest gegart
1 Handvoll getrocknete Cranberries
1 Handvoll leicht angeröstete, ganze Mandeln
1 kleiner Bund Salbei, in Streifen geschnitten
1 große rote Zwiebel, in feine Streifen oder Ringe geschnitten
1 große Knoblauchzehe, gehackt
2 EL milder Balsamico-Essig
1/2 TL Rohrzucker
Kokosöl zum Anbraten
Rote Currypaste nach Geschmack und gewünschtem Schärfegrad
250ml (oder etwas weniger, je nach Kürbisgröße) Kokosmilch ohne Zusätze
Zesten von 1 Bio Zitrone
1 Spritzer Zitronensaft
Meersalz & Pfeffer

Kokosöl in der Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch dazugeben und glasig dünsten, mit Zucker bestreuen und karamellisieren lassen, mit Balsamico ablöschen und nach 2-3 Minuten den Salbei dazugeben. Noch ca. 2 Min weiterdünsten, bis der Essig fast verkocht ist. Dann die Hälfte der Kokosmilch und die Currypaste, Zitronenzesten, Mandeln und Cranberries dazugeben, einmal aufkochen und ganz zum Schluss die Kürbisstücke unterheben. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken & z.B. mit Quinoa servieren. Schmeckt übrigens auch kalt noch lecker.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Neues Zuhause - Neuer...
Liebe Freunde, Gäste und Wegbegleiter! Die Welt dreht...
heaveganlyfood - 9. Jun, 10:01
I love my job!
Es ist schon wunderbar, wenn man Beruf & Berufung...
heaveganlyfood - 20. Okt, 13:57
Heave(ga)nly Brunch @...
Ok, ich habe 13 Stunden am Stück gekocht, aber es hat...
heaveganlyfood - 3. Sep, 16:21
a deLIGHTful day - am...
Hello Friends, mit der größten Vorfreude kann ich...
heaveganlyfood - 3. Sep, 15:58
Flashback - Dinner@D3...
Auch wenn uns das Sommerwetter pünktlich zum Menüstart...
heaveganlyfood - 28. Jul, 09:06

Links

Suche

 

Status

Online seit 3882 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jun, 10:01

Credits


Aura-Soma
Backen
Heaveganly kocht auf dem Main bei D3
Kinder Kinder
Koch-Events
LIGHT HEARTS - ALLES NEU!
Rezepte
Unser himmlisch-veganes Esszimmer
Vegan
Yoga
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren